lienert-pferdeosteopathie

Zu meiner Person:

Ich wurde am 9. August 1979 in Aachen geboren. Da meine Familie schon immer pferdebegeistert war, konnte ich eine Kindheit rund um die Vierbeiner genießen. Meine Liebe zu den Pferden wuchs mit zunehmenden Alter und ich blieb der Reiterei immer Treu. Mein Schwerpunkt liegt im Dressursport mit Turniererfolgen  auf L-Niveau. Im Mittelpunkt steht aber immer ein zufriedenes und losgelassenes Pferd und nicht der Leistungsdruck.

Lebenslauf:

1999 - begann ich mit dem Studium zum Humanphysiotherapeuten in den Niederlanden (Heerlen). Diese Ausbildung schloss ich 2003 erfolgreich ab (Bachelorabschluss NL).

2004 - besuchte ich die Fortbildung der manuellen Lymphdrainage und lernte dabei meinen Mann kennen.

2007 -Im Januar machten wir uns selbständig und eröffneten im Heimatort meines Mannes, Zell-Weierbach, eine kleine, feine Physiotherapiepraxis ( Lienert Physiotherapie). Bis zu diesem Zeitpunkt blieb die Reiterei ein Vergnügen als Hobby. Ende 2007 begann ich dann aber die Ausbildung zum Pferdeosteopathen über das DIPO (Deutsches Institut für Pferdeosteopathie- 2jährige, fundierte Ausbildung)

2009 - erfolgreicher Abschluss und Geburt unserer ersten Tochter Emma

2010 - wurde schon unsere zweite Tochter Karla geboren. Nun war mein Leben mit 2 Kindern, Praxis und Pferd erstmal reichlich ausgefüllt. Zudem blieben nach der Ausbildung zum Pferdeosteopathen noch einige Fragen unbeantwortet und ich wollte mein Wissen in manchen Bereichen noch vertiefen.

2011 - z.B. wie kann der Reiter sein Pferd richtig gymnastizieren mit Blickpunkt auf die anatomischen Gegenbenheiten. So bekam ich durch Renate Hess einen Einblick in die klassische Reitlehre.

2012 - nun möchte ich den Bereich der Pferdeosteopathie als offizielles Standbein in meinem Leben integrieren

2015 - Trainer C Ausbildung/ Basissport

2018 - Zusatzqualifikation Kinderreitunterricht

      

 

 

www.lienert-pferdeosteopathie.de | katja.lienert@gmx.de / Tel: 0176/30318838